Montag, 9. Juli 2007

What game shall we play today?

Meine erste Berührung mit Jazz (genauer: modern jazz) war im Jahre 1972. Ich hörte das Album "Return to forever" und war gefangen von der wunderbaren Stimme von Flora Purim. Ungewöhnlich für damalige Hörgewohnheiten die Querflöte von Joe Farrell.

-> amazon
Chick Corea wechselte Grand Piano mit Fender Rhodes ab, was diesem und nachfolgenden Alben Spannung und Dynamik gibt.
In seinem RTF Projekt spielten u. a. Al Di Meola (g), Stanley Clarke (b) und Lenny White (dr), die ich in dieser Formation auf der "Where have I known you before" Tournee live sehen konnte.

Anspieltipps:

3. "What Game Shall We Play Today?" – 4:26
4. "Sometime Ago/La Fiesta" – 23:18

Hier wird meine Vorliebe zu langen komplizierten Stücken deutlich, die mich nachhaltig geprägt haben.

Keine Kommentare: