Dienstag, 24. Juli 2007

Can U Understand?

Frauenstimmen haben mich schon immer angezogen :-) Annie Haslam ist so eine. Glasklar und über fünf Oktaven. Schon merkwürdig, dass viele meiner Favorites eine klassische Musikausbildung genossen haben. Das werdet ihr schon noch merken...


Ashes are burning ist das vierte Album der Band Renaissance- das zweite mit Annie - und der Beginn einer Reihe von unglaublich schön arrangierten Orchesterwerken des Gitarristen/Songwriters Michael Dunford.
Besetzung:
Annie Haslam - lead vocals
John Camp - Bass and vocals
John Tout - acoustic piano, harpsichord, organ, moog synthesizer, and vocals
Michael Dunford - acoustic guitar
Terence Sullivan - drums/percussion and vocals


Anspieltipps:
1-Can You Understand
5-At The Harbour
6-Ashes Are Burning


Wer mehr möchte, hört sich mal "Mother Russia" von "Turn of the cards" an. Als ich vor ein paar Jahren mal wieder Doktor Schiwago gesehen habe, habe ich in der Szene der Schlittenfahrt aufgehorcht.... Ja, das ist das Thema!
Mit Frauenthemen geht es demnächst weiter.

1 Kommentar:

Frank hat gesagt…

Hallo Helmut,

lustig, dass Du das Lied auch so geil fidest .. habs damals mal im Radio gehört und nie mehr vergessen. Super!

Grüße
fw