Mittwoch, 4. Juli 2007

Welcome - Willkommen

Liebe Leserin, lieber Leser.

Zunächst einmal der Grund für dieses Blog. Ich habe die Idee, verlorene Schätze der Musik auszugraben und euch näher zu bringen.

Dabei betrachte ich zunächst einmal die Zeit von 1965 bis heute. Allerdings fallen mir jetzt schon Beiträge ein, die vor dieser Zeit liegen. Aber ich will mich auf diese Zeit konzentrieren, da ich diese Zeit selber bewusst erlebt habe.

Dabei soll die Reihenfolge nicht chronologisch erfolgen. Auch die Wichtigkeit oder der Stellenwert in der Musik haben nichts mit dem Erscheinen hier im Blog zu tun, sondern ich schreibe frei nach Intuition.

Ich hätte ja auch mal Lust, ein HTML-Musiklexikon zu machen - aber das ist ein anderes Projekt.








Welch schier endlose Diskussionen gab es doch damals, als wir darum kämpfen mussten, am Sonnabend nachmittag das Wohnzimmer für den "BEAT CLUB" überlassen zu bekommen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Beat-Club)

"Guten Tag, liebe Beat-Freunde" so begann die Ansage von Wilhelm Wieben am 25. September 1965. Aber da das hier ja keine Hommage an den Beat Club werden soll, höre ich schon auf und beginne mit dem ersten Tipp.

Keine Kommentare: